Ihre Buchungsinformationen

Alles Wissenswerte zu Ihrem Aufenthalt in der Puitalm


Anzahlung

Bei Reservierung verrechnen wir eine Anzahlung in der Höhe von 30 % des Gesamtpreises. Um Ihre Reservierung aufrecht zu halten, bitten wir Sie, diese laut dem Datum auf Ihrer Buchungsbestätigung zu überweisen.

Bankverbindung

Raiffeisenbank Oberland-Reutte eGen. 
IBAN: AT43 3699 0000 0551 8394 
BIC/SWIFT: RBRTAT22 
Empfänger: Puitalm Betriebs GmbH

Bezahlung

Ihre Rechnung können Sie gerne im Voraus überweisen bzw. vor Ort in bar, per EC- oder Kreditkarte (Amex, Diners, Visa, Mastercard) begleichen.

Check-in/Check-out 

Check-in ab 15:00 Uhr – bei Anreise nach 18:00 Uhr bitten wir Sie, uns dies mitzuteilen. 

Check-out bis 11:00 Uhr – auch an Ihrem Abreisetag ist der Besuch des Berg-Spas gestattet.

Frühstückskorb

Bei unserem Puitalm Frühtückskorb können Sie ganz entspannt in Ruhe mit Ihren Liebsten im Appartement den Tag beginnen. Bei Ihrer Ankunft zeigen wir Ihnen unsere Frühstücksecke, wo Sie entspannt Ihren persönlichen Frühstücksbogen ausfüllen können (bitte immer bis spätestens 19:00 Uhr des Vortages). Ein Frühstück im Restaurant ist nicht möglich. 

Mehr Infos finden Sie hier.

Hunde auf Anfrage

Bitte fragen Sie bereits beim Angebot / Ihrer Buchung an, ob wir Ihren Vierbeiner aufnehmen können. Wenn es möglich ist, verrechnen wir € 25,– pro Tag pro Hund (egal welche Größe).


Hier finden Sie unsere Hunderegeln: 

  • Ihr Hund muss stubenrein und artig sein. Wir bitten Sie Ihren Hund nicht für lange Zeit alleine im Appartement zu lassen. Sie müssen jederzeit für uns erreichbar sein, sollten andere Hotelgäst:innen durch Ihren Hund, wie beispielsweise durch Bellen, gestört werden.
  • Ohne Begleitung und Leine ist es nicht gestattet, den Hund im Hotel und in der umliegenden Natur laufen zu lassen.
  • Im Restaurant ist Ihr Hund untertags erlaubt, ab 18:00 Uhr ist das Restaurant hundefrei.
  • Der Berg-Spa (Saunen und Außenpool) und das Fitnessstudio sind hundefrei.
  • Hundekot muss aufgesammelt und in den Restmüll entsorgt werden.
  • Das Liegen auf der Couch und dem Bett sind Ihrem Hund nicht gestattet. Gerne stellen wir Ihnen ein Hundebett, als auch einen Wasser- und Futternapf bereit.
  • Besprechen Sie bitte mit der Rezeption zu welcher Uhrzeit Sie gerne die Zimmerreinigung möchten. Unser Housekeeping unternimmt keinen Roomservice sollte Ihr Vierbeiner alleine im Appartement sein, ohne dass es vorher so ausgemacht wurde.
  • Kommt es durch Ihren Hund zu starken Verschmutzungen oder Schäden, welche eine spezielle Reinigung oder Reparatur erfordern, erlauben wir uns dies zuzüglich der Hundelogis im Nachhinein in Rechnung zu stellen. Sie müssen uns so schnell wie möglich benachrichtigen, wenn eine kleine oder große Beschädigung/Verschmutzung aufgetreten ist, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. 


Kinderermäßigung

Kinder bis 3 Jahre übernachten frei. Bitte entnehmen Sie die aktuellen Kinderpreise bei Ihrer Buchung/Anfrage. 

Puitalm Restaurant 

Auf Wunsch können Sie bereits bei der Buchung einen Tisch in unserem Restaurant für die Dauer Ihres Aufenthaltes reservieren. Wenn Sie lieber ungestört speisen möchten, servieren wir Ihnen Ihre Essensbestellung gerne gegen Aufpreis in Ihrem Appartement.

Reinigung

Wir bieten unseren Gästen eine Zwischenreinigung des gebuchten Appartements an. 

Sommer Card 2024

Mehr vom Gipfelmeer ab der ersten Übernachtung.

Als Partnerbetrieb von Pitztal Tourismus erhalten unsere Sommergäste die Pitztal Sommer Card gratis. Die Karte öffnet Tor und Türen zu den schönsten Sommererlebnissen in der Umgebung. Darunter die Pitztaler Seilbahnen, Museumsbesuche, der Eintritt zum Badesee, Zugang zur Kletterhalle, zum Boulderstadl, dem Steinbockzentrum u. m. Außerdem fahren Sie während Ihres gesamten Aufenthalts auf der Puitalm kostenlos mit den öffentlichen Bussen des Pitztals.

Gültigkeit vom 25.Mai - 20.Oktober 2024.

Neugierig? Mehr Infos und Ausflugstipps mit der Pitztal Sommer Card gibts hier.

Stornobedingungen

Bei getätigter Reservierung gelten folgende Stornobedingungen:

  • bis 14 Tage vor dem Ankunftstag werden 40 % vom gesamten Arrangementpreis berechnet
  • bis 7 Tage vor dem Ankunftstag werden 70 % vom gesamten Arrangementpreis berechnet
  • bis 2 Tage vor dem Ankunftstag werden 90 % vom gesamten Arrangementpreis berechnet
  • am Ankunftstag werden 100% vom gesamten Arrangementpreis berechnet

Bei einer Buchung um/über Silvester gelten andere Stornobedingungen, wie in Ihrem Angebot/Buchung vermerkt.

Wir empfehlen Ihnen bei jeder Reservierung die Hotelstorno Plus Versicherung der „Europäischen Reiseversicherung" abzuschließen.

 Im Restaurantbereich können Sie gerne auf der Terrasse rauchen oder auf Ihrem Balkon im Appartement.