Allgemeine Konditionen und Agbs
ALLE WICHTIGEN INFOS ZU IHREM PUITALM – NATUR I APART I HOTEL AUFENTHALT
AN- UND ABREISE
Ihr Zimmer ist am Anreisetag ab 15 Uhr bezugsbereit. Am Tag Ihrer Abreise steht Ihr Zimmer bis 10 Uhr zur Verfügung. Gerne möchten wir Sie höflichst darüber informieren, dass unsere Wellnesswelten an Ihrem Anreisetag vor 15.00 Uhr und am Abreisetag nach 18.00 Uhr aufgrund der aktuellen Personenbeschränkungen nicht mehr genutzt werden können. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!
ORTSTAXE
Die gesetzmäßige Ortstaxe von € 2,50 wird pro Person ab 15 Jahren und pro Tag auf Ihren jeweiligen Preis aufgerechnet.
Verpflegung
Der reichhaltige Frühstückskorb, wird Ihnen zwischen 08:00 und 11:00 Uhr vor Ihr Appartement gestellt, wenn Sie Übernachtung mit Frühstück, oder unsere Genusspension gebucht haben. Ihre gewünschte Frühstückszeit geben Sie bitte an der Reception bekannt.
Ein 5-Gang Genuss Menu am Abend in unserem Restaurant ist bei gebuchter Genusspension inkludiert. Sie können auch gerne A La Carte in unserem Restaurant speisen.
Wir servieren unsere Menüs auch gerne vegetarisch, bitte beim Einchecken an der Reception bekannt geben.
Für externe Gäste bitten wir um eine Tischreservierung unter +43 5412 22242 oder reception@puitalm.at
ÜBERNACHTUNG KINDERPREISE
0-3 Jahre – schlafen im Appartement der Eltern frei
4-12 Jahre € 50,- vom Listenpreis
HUNDE
Hundebesitzer sind in der Puitalm herzlich willkommen. Rund um unser Hotel gibt es für alle Vierbeiner ein großes Revier zu entdecken und sehr viel Platz...
Der Tagessatz beträgt € 25,- pro Tag (ohne Futter). Beachten Sie, dass in Begleitung eines Haustieres nicht alle Zimmerkategorien buchbar sind. Bitte geben Sie bereits bei Ihrer Anfrage bekannt, dass Sie mit Ihrem Haustier anreisen möchten. Erst nach unserer schriftlichen Rückbestätigung dürfen Tiere mitgebracht werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Lieblinge keinen Zutritt ins Hotelrestaurant, in den Wellness- und Spa-Bereich haben.
LANGZEITAUFENTHALTS-RABATT
Als besonderes Dankeschön für den langen Aufenthalt gewähren wir Ihnen gerne einen Sonderrabatt in Höhe von 5% auf den Übernachtungspreis inklusive Frühstück (gültig ab 7 Übernachtungen, nicht mit Sonderarrangements, weiteren Rabatten oder Treuewochen kombinierbar, nicht gültig in der Weihnachtssaison).
INSTANDHALTUNG
In der Puitalm gibt es keinen Ruhetag. Wir bitten daher um Verständnis, dass notwendigen Instandhaltungs- und Bauarbeiten während des laufenden Betriebes durchgeführt werden müssen. Selbstverständlich werden die Beeinträchtigungen für unsere Gäste stets so gering als möglich gehalten.
ANGEBOTENE LEISTUNGEN
Die Angebote auf unserer Webseite stellen weder Anbot noch Auftrag dar, sondern sind lediglich eine Einladung zur Offerte. Alle unsere Angebote, insbesondere per Email oder per Post, erfolgen ausschließlich unverbindlich und freibleibend.
APPARTEMENTS
Bitte beachten Sie, dass Abweichungen in Ausstattung, Größe und Ausrichtung möglich sind. Fotos, Bilder, Rundgänge und Skizzen sind beispielhaft und können bei einzelnen Zimmern abweichen.
Bitte beachten Sie, dass aufgrund des österreichischen Nichtraucher-Gesetzes unser gesamtes Hotelrestaurant, sowie auch all unsere Zimmer rauchfreie Zonen sind. Für Raucher bieten wir eigens deklarierte, attraktive Raucher-Bereiche. Wir bitten um Verständnis, dass wir eine spezielle Reinigungspauschale von € 280,-- berechnen, falls im Zimmer geraucht wird!
ZAHLUNGSMITTEL
Barzahlung, Onlinezahlung mit Maestro/EC-Karte
Kreditkarten: Visa, Eurocard/Mastercard, Diners, American Express
Bankverbindung für Anzahlungen:
Raiffeisenbank Oberland-Reutte eGen.
IBAN:
AT43 3699 0000 0551 8394
BIC: RBRTAT22
STORNO-BEDINGUNGEN
Falls Sie Ihren Aufenthalt in der Puitalm nicht antreten können, haben Sie die Möglichkeit bis 2 Wochen vor Anreise Ihren Aufenthalt kostenfrei zu stornieren. Danach berechnen wir 40% des Arrangements Preises, bis eine Woche vor Anreise 70 % und innerhalb der letzten Woche 90 % des Gesamtaufenthalts. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktritts-Versicherung, z. B. bei der Europäischen Reiseversicherung. Im Bezug auf COVID-19 gibt es einen angepassten Versicherungsschutz.
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DIE HOTELLERIE
Bei getätigter Reservierung gelten die Stornobedingungen der österr. Hotellerie (AGBH2006)
ONLINE AGBS
Zusätzlich zu den oben angeführten AGBs gelten bei Online-Buchungen folgende Regelungen als vereinbart:
Der Beherbergungsvertrag kommt erst durch die Annahme der Buchung durch den Beherberger zustande (§ 3 AGBH 2006). Diese Annahme erfolgt bei Onlinebuchungen ausschließlich durch eine Kreditkarten-Abbuchung der Anzahlung unsererseits. Erst durch erfolgreiche Abbuchung der Anzahlung wird die Buchung zweiseitig verbindlich. Bis zu diesem Zeitpunkt kann die Buchung von beiden Seiten kostenfrei und ohne Angabe von Gründen storniert werden. Für die Anzahlung belasten wir Ihre Kreditkarte mit dem in den Buchungsbedingungen angeführten Betrag/Prozentsatz. Fixreservierung erst nach erfolgter Anzahlung. Mit der Angabe Ihrer Konto- bzw. Ihrer Kreditkartendaten gestatten Sie uns, Ihre Kreditkarte mit allen anfallenden Gebühren, wie z.B. Anzahlungen und gegebenenfalls Stornogebühren (gemäß unseren Stornobedingungen) zu belasten.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bei Online-Buchungen bzw. Beherbergungsverträgen, die im Wege des Fernabsatzes geschlossen werden, kein Rücktrittsrecht binnen 14 Tagen ab Vertragsabschluss besteht und, dass ausdrücklich unsere Stornobedingungen (weiter oben auf dieser Seite) vereinbart werden. Unsere Stornobedingungen ersetzen das Rücktrittsrecht gemäß der Verbraucherrechte-Richtlinie der Europäischen Union.
Systembedingt ist es möglich, dass ein Appartement auch dann online gebucht werden kann, wenn während des Aufenthalts ein Umzug in ein anderes Appartement der gleichen Kategorie notwendig ist. Wir würden Sie hierüber selbstverständlich umgehend informieren und dies mit Ihnen abklären.
Bitte kontrollieren Sie in Ihrer Buchungsbestätigung:
- An- und Abreisedatum
- Anzahl der Personen
- gebuchtes Appartement Kategorie
Sollten mehr Personen anreisen als auf der Buchungsbestätigung angegeben, oder das Alter der Kinder falsch angegeben worden sein, wird der Preis (plus eventueller Ortstaxe) von uns entsprechend unserer Preisliste angepasst. Wir behalten uns weiters das Recht vor, die Appartement Kategorie anzupassen (Up- oder Downgrade mit Preisanpassung) falls dies erforderlich ist.
Sollte dies jedoch aufgrund der Buchungslage nicht möglich sein, gilt die Buchung als storniert und es fallen - gemäß unseren Stornobedingungen - Stornogebühren in Höhe von 90% vom gesamten Arrangementpreis an. Überprüfen Sie daher sorgfältig die in der Buchungsbestätigung enthaltenen Angaben.
Änderungen bei Preisen und Inklusivleistungen vorbehalten!